Senioren Union Neuwied erkundet Industriedenkmal Sayner Hütte
Die Mitglieder der Senioren Union im Kreis Neuwied konnten endlich wieder eine neue Unternehmung starten. Nach vielen Monaten der coronabedingten Zwangspause, meldete sich eine große Gruppe an Interessierten der Senioren Union zur Besichtigung des Denkmalareals Sayner Hütte.
Neuwied/Sayn. Das Prunkstück des Denkmalareals ist die im Jahr 1830 von Carl Ludwig Althans erbaute Gießhalle mit Hochofengebäude. Der beeindruckende Industriebau ist optisch sowie architektonisch ein besonderer Hingucker. Die Teilnehmer bekamen eine informative Führung über das Gelände und Einblicke in die Historie sowie die aktuelle Bedeutung des Denkmals. Mit dabei war auch CDU-Urgestein und Staatsminister außer Dienst Heinz Schwarz sowie viele weitere aktive und ehemalige Mandatsträger aus dem Kreis Neuwied.
Vorsitzender Reiner Kilgen resümierte nach der Veranstaltung: „Wir sind sehr froh, dass wir neben unserer inhaltlichen politischen Arbeit auch wieder spannende Fahrten und Reisen anbieten können“. Die Mitglieder der Senioren Union Neuwied dürfen sich freuen, denn in diesem Jahr stehen weitere Programmpunkte im Jahresplan.
(PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!