Wanderungen im Mühlbachtal und auf dem Rheinsteig
Rund um Neuwied sind wieder die Samstags- und Mittwochswanderer unterwegs. Die erste Wanderung startet kommenden Samstag (11. Juni) um 8.50 in Neuwied. Nach einer Bahnfahrt wird der Rheinsteig im Siebengebirge erkundet. Am darauffolgenden Mittwoch (15. Juni) erkunden die Wanderer das Mühlbachtal.
Neuwied. Am 11. Juni startet die Wanderung der Samstagswanderer. Von Niederdollendorf erfolgt die Wanderung durch das Mühlental auf dem RSt-Zugangsweg nach Heisterbach. Dann wird zur Dollendorfer Hardt hochgewandert. Auf dem Randweg über den Steinbruchseen geht es aussichtsreich zur Kirche in Küdiinghoven und zur Straßenbahnhaltestelle Ramersdorf. Die Fahrt erfolgt mit dem 9 Euro-Monatsticket. Die Wanderer treffen sich um 8.50 Uhr im Bahnhof Neuwied zur Bahnfahrt.
Am 15. Juni sind dann die Mittwochswanderer mit Werner Schönhofen im Vordertaunus unterwegs. Dazu fahren sie mit Bahn und Bus nach Singhofen. Von dort wird durch den Wald auf teilweise stark fallender Strecke auf dem Alte-Burg-Weg und eben ins Mühlbachtal nach Nassau gewandert. Schlussrast nach Absprache. Die Wanderer treffen sich um 12.40 Uhr im Bahnhof Weißenthurm – nicht Neuwied, aus fahrplantechnischen Gründen. (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!