Spaß mit System - analog oder digital: Fotografiekurs in Bad Hönningen
Das Geheimnis erfolgreicher Fotografen ist eigentlich ein kleines, feines, gar nicht so geheimes: Es kommt darauf an, in welcher Zeit man wie viel Licht in seine Kamera bekommt. Genau genommen ist das wirklich schon alles. Aber wie das dann auch in der Realität umzusetzen ist, erfahren Interessierte in einem Fotografiekurs am 16. Juli.
Bad Hönningen. Viele große Fotografen waren Autodidakten und haben auf das voranstehende Problem ihre ganz eigenen Antworten gefunden. Schnell. Einmalig. Unnachahmlich. Denn: Wirklich große und bedeutende Dinge erfordern eine Idee, Willenskraft und eine gehörige Portion Zeitmangel.
Frei nach diesem Motto des Komponisten Leonard Bernstein erklärt Dozent Marcus Dietz, ehemaliger Chefreporter des VfA-Verlages und heutiger Nachrichten-Hauptstadtkorrespondent, wie auch er quasi unfreiwillig zum fotografischen Autodidakten wurde und was er neben der leidlichen Technik dazu brauchte: Courage, eine Vision und Durchhaltevermögen.
Wer nun auch Lust aufs Fotografieren bekommen hat, kann in den Fotografiekursen für Anfänger (und leicht Fortgeschrittene) lernen, wie die eigene Kamera effizient bedient werden muss.
Übersicht:
Termin: Samstag, 16. Juli, 10 bis 17.30 Uhr
Ort: VHS-Garten, Rheinallee 25-28, 53557 Bad Hönningen
Gebühr: 60 Euro ab vier, 54 Euro bei fünf bis sechs und 48 Euro ab sieben Teilnehmern
Anmeldung: kvhs Neuwied Außenstelle Bad Hönningen - Tel.: 02635 7224
Weitere Informationen: www.kvhs-neuwied.de
(PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!