E-Dart-Turnier füllt Sommerloch in Niederbieber
Um im "Sommerloch" nicht aus der Übung zu kommen haben sich die E-Dartsportler aus Niederbieber am 25. Juni wieder zu einem Turnier getroffen. Bei der Veranstaltung waren auch wieder einige neue Gesichter dabei.
Neuwied. Wie üblich war das Turnier in Niederbieber im Gasthaus Zur Aubach in der Vereinsgaststätte der beiden Niederbieberer E-Dartmannschaften "AUBACH-TEUFEL" und "EAGLES". Gespielt wurde im Modus 501 MO. Dieses mal gab es noch eine sprichwörtlich "kleine" Besonderheit.
An diesem Turnier nahm ausnahmsweise ein Spieler teil, der noch keine 18 Jahre alt ist. Die war nur möglich, weil es im Gasthaus Zur Aubach die Möglichkeit gibt, dass draußen - und somit im rauchfreien Bereich - E-Dart gespielt werden kann. Somit war - wie im Gasthaus Zur Aubach üblich - gewährleistet, dass sowohl das Jugendschutz- als auch das Nichtraucherschutzgesetz in vollem Umfang eingehalten wurden.
Bei den zahlreichen spannenden Begegnungen am Dartboard wurde wie gewohnt auf hohem Niveau gefightet und es wurden einigen 180er geworfen. Hier zeigte der Dart-Teen was er schon alles kann, erzielte sogar zwei Siege gegen erfahrene Spieler und belegte einen beachtlichen 5. Platz. Am Ende setze sich Michael Kahn durch und gewann das Turnier. Auf dem 2. Platz folgte Viktor Seiler und Gordon Kuhn erreichte den 3. Platz. Für das höchste Finish (120 als Shanghai auf der 20) wurde Andreas Stotz ausgezeichnet. Beste Frau wurde Tina Kargerbauer.
Zudem sind für 2022 noch weitere Turniere geplant. Infos gibt es unter der unten angegebenen Telefonnummer.
Trainiert wird auch weiter wöchentlich mindestens jeden Mittwoch ab 19 Uhr und jeden Donnerstag ab 18 Uhr. Dienstags und sonntags finden freie Trainingseinheiten statt. Außerhalb der Saison auch freitags und samstags.
Wer Interesse hat ebenfalls E-Dart im Ligabetrieb zu praktizieren oder gerne eine eigene
E- Dartmannschaft gründen möchte, kann sich gerne beim Gasthaus Zur Aubach Tel.: 02631/ 54190 informieren.
(PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!