Lang ersehntes Wiedersehen in Linz: Klassentreffen Jahrgang 1943/44
Da durch die Corona-Pandemie das schon in 2021 fällige Treffen nicht stattfinden konnte, war es dem Orga-Team gelungen, kurzfristig noch alle Linzer aus dem Einschulungsjahr 1950 zu einer eintägigen Zusammenkunft am Samstag einzuladen. Drei Jahre nach dem letzten Treffen hatten sich die Beteiligten viel zu erzählen.
Linz. Trotz einiger persönlich bedingter Absagen schafften es fast dreißig ehemalige Klassenkameraden, aus nah und fern, sich am Linzer BPS-Bootsanleger zu treffen. Somit kamen über 2100 Altersjahre zusammen. Eine Bootsfahrt mit der Poseidon nach Bonn und zurück war angesagt. Bei herrlichem Reisewetter wurde viel erzählt und gelacht. Dazu kam als Besonderes das gemeinsame Singen des Linzer „Mäthes“-Liedes. Auf der Rückfahrt besuchten unsere Gruppe drei indische Nonnen und sangen uns ein wunderschönes Ständchen.
Wieder in Linz ging es zum Rathaus-Empfang. Der erste Beigeordnete der Stadt Linz, Helmut Muthers, hatte einen schönen Empfang vorbereitet und erklärte ausführlich die aktuellen Belange und Vorhabenplanungen in Linz. Anschließend erfolgte vor dem Rathaus das obligatorische Gruppenfoto. Hiernach traf man sich im Restaurant Valentino zum gemeinsamen Abendessen und zum gemütlichen Ausklang.
Dann hieß es schon wieder – Abschied nehmen. Nächstes Klassentreffen soll wieder in zwei Jahren stattfinden.
(PM)
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!