DM in Erfurt: Drei neue SG Anhausen Champions in den Einzelwettbewerben
Am vergangenen Wochenende ging es für die SG Anhausen in die thüringische Landeshauptstadt Erfurt zu den Deutschen Meisterschaften der Schüler 2022. Nach zwei langen Pandemiejahren wurde die Veranstaltung auch endlich wieder mit Zuschauern ausgetragen, was die mitgereisten Familien und Betreuer umso mehr freute.
Anhausen/Erfurt. Nach dem Wiegen und Verteilen der Starterkarten am Freitagabend, stand noch die Teambesprechung und ein gemeinsames Essen in vorfreudiger Erwartung auf den Wettkampftag an.
In der Leichtathletikhalle ging es dann am Samstag heiß her und das nicht nur aufgrund der heißen Temperaturen in und außerhalb der Halle: Denn Julie Brettnacher (U14 -38kg), Lisa Rausch (U14 +49kg) und Andrej Tschumarow (U14 -44kg) gewannen vor zahlreichen jubelnden Fans erstmalig verdient die Deutschen Meistertitel im Kumite in ihren Kategorien. Teilweise wurden die spannenden und fairen Kämpfe sogar ohne Punktverlust gewonnen, was die Trainer natürlich umso mehr in ihrer Arbeit bestätigte.
Abgerundet wurden die tollen Platzierungen noch von einem hervorragenden 3. Platz von Paula Hoheisel und zwei 5. Plätzen von Rhea Runkel und Samira Staudt (Karate-Club Puderbach/Fightclub Westerwald), was der SG Anhausen/Fightclub Westerwald auch Platz 2 im deutschlandweiten Medaillenspiegel bescherte.
Der Erfolg wurde am Sonntag bei der Bundesliga fortgesetzt:
Die Anhausener Melvin Fleischer und Melvin Thran haben sich mit starken Leistungen und ihrem Team „Lotto Rheinland-Pfalz/Team Fightclub Westerwald“ für die Playoffs am 1. Oktober in Elsenfeld qualifiziert und kämpfen dort um den Meistertitel 2022!
Bei Interesse für Karate oder anderen Sportarten in toller Atmosphäre, gibt es auf der Homepage weitere Informationen. (PM)
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!