Wiesbadener Kanuregatta beschert Neuwieder Sportlern viele Medaillen
Bei der Generalprobe für die Süddeutschen Meisterschaften zeigte sich, dass die Neuwieder Sportler des WSV Koblenz Metternich/KT Meddernich gut trainiert haben. Im stark besetzten Teilnehmerfeld mussten sich die Sportler über Vor- und Zwischenläufe für die Endläufe A und B qualifizieren.
Koblenz/Wiesbaden. Jaron Schulz (16) zeigte seine Sprintstärke und gewann mit großem Vorsprung Gold im K1 über 200 Meter. Julian Kaske (16) erreichte im Endlauf B einen tollen 2. Platz. Über die 1000 Meter erkämpften sich beide die Teilnahme im Endlauf A. Schulz gewann hier Bronze, Kaske fuhr auf den 9. Platz.
In den Mannschaftsbooten gewann Schulz gemeinsam mit Sportlern aus dem Kanuteam Baden-Württemberg Gold im K2 500 Meter und im K4 500 Meter. Kaske erreichte im K4 mit seiner Mannschaft den 3. Platz. Außerdem sicherte sich Kaske über die 5000 Meter gemeinsam mit seinem Koblenzer Vereinskameraden Schwandt noch eine Silbermedaille. Jona Schulz stellte sich über 200 Meter der harten Konkurrenz in der Leistungsklasse und fuhr hier auf den hervorragenden 6. Platz.
Für die Sportler geht es nun noch um den Feinschliff im Training, um auf den Süddeutschen Meisterschaften ihre Leistungen zu wiederholen oder sogar noch zu verbessern. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!