Werbung

Pressemitteilung vom 08.07.2022    

Weihnachtsdorf Waldbreitbach: Mach mit!

Die Macher des Weihnachtsdorf Waldbreitbach laden alle Interessierten zu einer unverbindlichen Informations-Veranstaltung ein. Diese findet am Donnerstag, 14. Juli, um 18 Uhr im Kolpinghaus Waldbreitbach statt. An dem Abend geht es unter anderem um das Thema Vereinsgründung.

Die ganze Familie erfreut sich an der Krippe im Weihnachtsdorf. (Foto: Andreas Pacek)

Waldbreitbach. Inzwischen hat das Angebot des Weihnachtsdorfes eine Dimension erreicht, die in andere Strukturen geführt werden soll. Daher wollen alle beteiligten Organisationen einen „Weihnachtsdorf Waldbreitbach Verein“ gründen. Hier sollen in verschiedenen Ressorts Themen wie Organisation, Mitgliederbetreuung, Finanzen, Marketing, Christkindchenmarkt, Attraktionen und Krippen betrachtet werden. An diesem Abend werden noch keine Posten vergeben. Es geht um Information und Motivation, um Ideen und Anregungen, um Mitstreiter für ein zukunftsfähiges Weihnachtsdorf.

Das Weihnachtsdorf findet jährlich vom 1. Advent bis zum letzten Sonntag im Januar statt. Und das seit fast 35 Jahren, heißt es in der Pressemitteilung des Touristik-Verbandes Wiedtal. Nach Angaben des Touristik-Verbandes hat das Weihnachtsdorf eine wichtige touristische Bedeutung für die gesamte Region und trägt zur Bekanntheit als ganzjähriges Urlaubsziel bei. Und das weit über die Grenzen des Ortes Waldbreitbach hinaus. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Zukunftsfähigkeit in Windhagener Kitas vermitteln

Die Bad Honnef AG (BHAG) setzt nicht nur in der Unternehmensführung als modernes Querverbund-Versorgungsunternehmen ...

Mundartstammtisch Kirchspiel Honnefeld macht sich Gedanken um Corona

Der Mundartstammtisch Kirchspiel Honnefeld hat sich Gedanken zum Thema Corona gemacht und diese in einem ...

Gemeinde Waldbreitbach beschloss Kooperationsvertrag mit Deutscher Glasfaser

Der Ortsgemeinderat Waldbreitbach hat einstimmig einen Kooperationsvertrag mit der Deutschen Glasfaser ...

Westerwaldwetter: Nach kühlem Wochenende baut sich Hitzewelle auf

Mit einer nordwestlichen Strömung gelangt wolkenreiche Meeresluft in den Westerwald, wobei vom Rhein ...

Rengsdorf: PKW großflächig zerkratzt

Am Donnerstag (7. Juli) ist im Zeitraum von 8.30 Uhr bis 17.35 Uhr in Rengsdorf ein geparkter PKW VW ...

Eigene Talente ins beste Licht setzen

Wie lassen sich soziale Netzwerke, Internetplattformen, Online-Jobbörsen und Online-Bewerbungsverfahren ...

Werbung