Pressemitteilung vom 10.07.2022
Rheinbreitbach: Fahrradfahrer kracht gegen Schaufensterscheibe
Am Samstagnachmittag (9. Juli) gegen 16.25 Uhr hat sich in Rheinbreitbach ein Fahrradfahrer bei einem Unfall verletzt: Der 18-Jährige musste so stark bremsen, dass er in eine Schaufensterscheibe stürzte, die zu Bruch ging und dem jungen Mann Schnittverletzungen und wahrscheinlich einen gebrochenen Arm bescherte.

Rheinbreitbach. Nach Polizeiangaben passierte der Unfall im Bereich der Kreuzung Rheinstraße/Hauptstraße: Der 18-Jährige aus Rheinbreitbach befuhr die Rheinstraße in Fahrtrichtung Kirchplatz und musste stark abbremsen, um einen vorfahrtsberechtigten Linienbus passieren zu lassen. Der junge Mann kam nicht mehr rechtzeitig zum Stehen, verlor die Kontrolle über sein Fahrrad und kollidierte mit einer Schaufensterscheibe. Die Scheibe ging durch den Aufprall zu Bruch. Der Radfahrer erlitt Schnittverletzungen und möglicherweise eine Armfraktur.
"Unfallursächlich", so heißt es im Polizeibericht, "war neben einer nicht angepassten Geschwindigkeit auch der Umstand, dass der 18-Jährige aufgrund mitgeführter Gegenstände keine ordnungsgemäße Kontrolle über das Lenkrad hatte." (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion