Pressemitteilung vom 10.07.2022
Bei laufender Mikrowelle eingeschlafen: Brand in Neuwied verhindert
Ein nächtlicher Snack hat in Neuwied fast zu einem Wohnungsbrand geführt: Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Innenstadt wählten in der Nacht auf Samstag (9. Juli) gegen 2 Uhr den Notruf an, nach in einer Nachbarwohnung längere Zeit der Rauchmelder gepiepst hatte. Die Polizei musste die Tür eintreten, damit die Feuerwehr den noch kleinen Brand löschen konnte.
Neuwied. Der verantwortliche Mieter wollte sich scheinbar in der Mikrowelle etwas zubereiten und ist dabei eingeschlafen. Auf Klingeln und Klopfen reagiere der Nachbar aber nicht. Bei Eintreffen der Polizei konnte Rauchentwicklung aus der Wohnung wahrgenommen werden. Aufgrund der Gefahrenlage wurde die Wohnungstüre eingetreten. In der gesamten Wohnung war Rauch wahrzunehmen. Die alarmierte Feuerwehr konnte den noch kleinen Brand schnell löschen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!