Pressemitteilung vom 12.07.2022
Anhausen: Brand in Industriegebäude war schnell unter Kontrolle
Am Dienstagmorgen (12. Juli) wurde von Angestellten eine starke Rauchentwicklung in einem Anhausener Industriegebäude wahrgenommen. Die alarmierte Feuerwehr Kirchspiel Anhausen konnte die Lage schnell unter Kontrolle bringen: In dem Gebäudekomplex war eine Werkbank in Brand geraten.
Anhausen. Beim Eintreffen der Kräfte war der Gebäudekomplex im Gewerbegebiet Anhausen stark verraucht. Ein Trupp der Feuerwehr ging unter Atemschutz zur Erkundung in das Gebäude vor und stellte eine größere Brandausbreitung im Bereich einer Werkbank fest. Das Feuer brannte nach ersten Erkenntnissen schon seit einiger Zeit und hatte bereits auf die Decke übergegriffen. Die Einsatzkräfte löschten den Schwelbrand ab und belüfteten das Gebäude. Der Einsatz konnte nach zwei Stunden beendet werden. Im Einsatz waren 19 Kräfte der Feuerwehr, sowie der Rettungsdienst und die Polizei. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!