Werbung

Nachricht vom 13.07.2022    

Picknick der Kulturen im Stadtpark

Der Bendorf Beirat für Migration und Integration (BMI) lädt am Mittwoch, 20. Juli, von 16 bis 19 Uhr zum Picknick der Kulturen in den Stadtpark ein. Unter dem Motto "Alle anders - alle gleich" wird ein vielseitiges Programm für Groß und Klein geboten.

Der Bendorfer Stadtpark ist Kulisse für das Picknick der Kulturen. Foto: Stadt Bendorf

Bendorf. Musik kommt vom Duo Federkiel und Harfenklang, eine Modenschau zeigt vielseitige Trends und auch für die Kleinsten kommen auf ihre Kosten.

Beim Picknick der Kulturen bringen die Gäste kulinarische Köstlichkeiten aus vielen verschiedenen Ländern mit und teilen diese mit den anderen Besucherinnen und Besuchern.
Auch Besteck und Geschirr bringen die Gäste selbst mit, die Getränke werden zu günstigen Preisen angeboten.

Wer sich beteiligen möchte oder weitere Infos haben möchte, kann sich an hilfe@bendorf.de wenden.

Veranstalter ist der Beirat für Migration und Integration der Stadt Bendorf, mit freundlicher Unterstützung des Beirates Migration im Landkreis Mayen-Koblenz. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Drohender Gasmangel: Stadtverwaltung Neuwied richtet Krisenstab ein

Was ist zu tun, sollte es im Herbst und Winter tatsächlich zu Engpässen oder sogar zu einem Ausfall bei ...

Spendenaktion #hilfefürdieukraine an der Alice-Salomon-Schule

Seit Monaten dominiert der Krieg zwischen Russland und der Ukraine die Nachrichten. Die Angriffe auf ...

Feuerwehren der VG Asbach unterstützen Blutspende

Der DRK-Blutspendedienst West macht aktuell auf die dringende Notwendigkeit von Blutspenden aufmerksam. ...

Ehrengarde Neuwied besucht Grube Georg

Mann gönnt sich ja sonst nichts. So dachten die Herren der Ehrengarde Neuwied und begaben sich auf einen ...

Foto-Wettbewerb für den Tierschutz-Kalender für das Jahr 2023

Der Kalender des Tierschutz Siebengebirge ist schon ein wenig zur lieb gewonnenen Tradition geworden, ...

Kleine Eulen im Waldrevier

Alter Baumbestand mit lichten Bereichen dazwischen: so sieht der ideale Lebensraum des Waldkauzes aus ...

Werbung