Pressemitteilung vom 14.07.2022
Vollsperrung auf der A3: Wohnmobil umgekippt
Ein geplatzter Reifen hat am Donnerstagnachmittag (14. Juli) einen Unfall auf der Autobahn A3 verursacht: Durch die Reifenpanne konnte der Fahrer eines Wohnmobils, der in Richtung Frankfurt unterwegs war, auf der Höhe von Dernbach bei Dierdorf sein Gefährt nicht mehr halten, es kippte und sorgte für eine kurzzeitige Vollsperrung der Autobahn.
Dernbach. Der Unfall passierte gegen 16.45 Uhr: Durch den geplatzten Reifen verlor der 61-jährige Fahrer die Kontrolle über sein Wohnmobil. Das Fahrzeug schleuderte über alle drei Fahrspuren, stürzte auf die Seite und blieb schließlich auf dem mittleren und linken von drei Fahrstreifen liegen. Zum Glück blieben die beiden Insassen des Wohnmobils unverletzt und es wurde zunächst kein weiteres Fahrzeug beschädigt.
Die A3 war kurzfristig voll gesperrt. Im weiteren Verlauf wurde der Verkehr über die Standspur geleitet. Die Feuerwehr stellte während der Bergung den Brandschutz sicher. Für Absicherungs- und Reinigungsmaßnahmen wurde die Autobahnmeisterei Ammerich hinzugezogen. Gegen 19.30 Uhr war die Unfallstelle geräumt. Durch die Sperrungsmaßnahmen kam es im rund 10 Kilometer langen Rückstau zu weiteren Verkehrsunfällen und Gefahrenstellen, die durch liegengebliebene Fahrzeuge verursacht wurden. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist noch nicht bekannt. (RSM / PM)
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |