Pressemitteilung vom 16.07.2022
Ein Projekt für den Nachwuchs: Schützen Bad Hönningen bekommen neue Laserschießanlage
Aufmerksamkeit, Fokus und Konzentration: Alles Fähigkeiten, die die Mitglieder der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Bad Hönningen erlernen. Von diesen Erfahrungen sollen auch die Jüngsten im Verein profitieren. Daher entschied sich der Verein eine Laserschießanlage anzuschaffen, mit der auch die Bambini üben können.
Bad Hönningen. Wie der Verein in einer Pressemitteilung berichtet, haben die Aktiven, um die nötigen Kosten von fast 3.000 Euro stemmen zu können, ein Crowdfunding-Projekt bei der VR Bank Rhein-Mosel initiiert. Innerhalb der Projektlaufzeit konnten so Spenden in Höhe von 2.825 Euro gesammelt werden, die mit 1.300 Euro durch die VR Bank bezuschusst wurden.
„Wir haben unsere Mitgliederzahl in den vergangenen 15 Jahren verdoppelt und sind stolz darauf, nun auch unseren jüngsten Mitgliedern eine Möglichkeit bieten zu können, um aktiv zu sein“, freut sich der 1. Vorsitzende Uwe Walkenbach über die neue Anlage.
„Unsere Plattform „Viele schaffen mehr“ soll es gemeinnützigen Vereinen oder Einrichtungen ermöglichen Projekte unkompliziert umsetzen zu können“, fasst Sebastian Jacke, Teamleiter der VR Bank in Bad Hönningen, die Idee der Crowdfunding-Initiative in dem Pressetext zusammen.
Sie möchten Ihr eigenes Projekt ins Leben rufen? Auf www.viele-schaffen-mehr.de/vrbrm finden Sie alle nötigen Informationen.
(Pressemitteilung VR Bank Rhein-Mosel / Schützenbruderschaft Bad Hönningen)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!