Pressemitteilung vom 18.07.2022
Betrüger täuscht Autokäufer
Ein Mann aus Bad Hönningen hat über eine Internetplattform ein Auto gekauft. Der Verkäufer stellte für die Überweisung des Geldbetrages ein Treuhandkonto zur Verfügung. Doch dies stellte sich als Betrugsmasche heraus.
Bad Hönningen. Anfang Juni kaufte ein 63-jähriger Mann aus Bad Hönningen einen Pkw über eine Internetplattform. Nach Kontakt mit dem angeblichen Verkäufer sollte er den Kaufpreis von 11000 Euro auf ein spanisches Konto überweisen. Der Verkäufer suggerierte dem Mann, dies sei ein Treuhandkonto. Der Kaufpreis würde erst nach Auslieferung des Fahrzeugs und der Bestätigung des Erhalts an den Verkäufer ausgezahlt. Wie es in der Pressemitteilung der Polizei heißt, wurde das Auto jedoch nicht geliefert. Als der angebliche Verkäufer mit Ausreden reagierte, erstattete der Geschädigte Strafanzeige bei der Linzer Polizeiinspektion. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!