Pressemitteilung vom 18.07.2022
Raser wurden in Kretzhaus geblitzt
Zu schnell fahren kostet Geld: Eine Radarkontrolle im Linzer Ortsteil Kretzhaus hat ergeben, dass rund 100 Autofahrer zu schnell fuhren. Sie müssen jetzt mit Post von der Bußgeldstelle in Speyer rechnen.
Linz. Beamte der Verkehrsdirektion Koblenz haben eine Radarkontrolle in der Asbacher Straße in Kretzhaus durchgeführt. Gemessen wurde der Verkehr in beiden Richtungen. Von insgesamt 1597 Fahrzeugen waren 99 zu schnell unterwegs, heißt es in dem Polizeibericht. Gegen die Autofahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet, welches in den nächsten Wochen von der Zentralen Bußgeldstelle in Speyer geahndet wird. Die höchste Geschwindigkeit wurde mit 76 Kilometer pro Stunde bei erlaubten 50 Kilometer pro Stunde gemessen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!