Glasfaser: Endspurt in VG Rengsdorf-Waldbreitbach
Im Schnitt haben sich bereits 28 Prozent der Haushalte in den Ausbaugebieten der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach für Deutsche Glasfaser entschieden. Der Glasfaserausbau startet, wenn bis zum 30. Juli 2022 mindestens 33 Prozent der Haushalte einen Vertrag abgeschlossen haben.
Rengsdorf-Waldbreitbach. Die Nachfragebündelung für den Glasfaserausbau in Bonefeld, Breitscheid (mit Dasbach, Hochscheid, Nassen und Siebenmorgen), Ehlscheid, Hardert, Hausen (Wied), Hümmerich, Kurtscheid, Niederbreitbach, Oberhonnefeld-Gierend, Rengsdorf, Roßbach, Rüscheid, Straßenhaus (mit Ellingen und Niederhonnefeld), Thalhausen und Waldbreitbach endet bald: Noch bis zum 30. Juli können sich die Haushalte für einen Anschluss an das Hochgeschwindigkeitsnetz von Deutsche Glasfaser entscheiden. Erreicht die Nachfragebündelung zum Stichtag eine Quote von mindestens 33 Prozent, steht dem Ausbau mit schnellen Internetanschlüssen nichts mehr im Weg.
Informationen beim Servicepunkt Rengsdorf, Schillerstraße 2, Rengsdorf, Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag: 10 bis 18 Uhr und Samstag: 10 bis 13 Uhr. Darüber hinaus informiert Deutsche Glasfaser ausführlich über den Netzausbau und die Produkte auf einem Infoabend am Dienstag, 26. Juli, um 18 Uhr im Kolpinghaus, Brückenstraße 14 in 56588 Waldbreitbach.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!