Pressemitteilung vom 24.07.2022
B42 bei Bad Hönningen: Eingeschlafener Beifahrer führt zu Verkehrsunfall
Dieses Nickerchen hat am frühen Sonntagmorgen (24. Juli) für eine Straßensperrung gesorgt: Weil die Fahrerin durch ihren schlafenden Beifahrer abgelenkt war, krachte sie auf der B42 bei Ariendorf in die Mauer der Bahntrasse. Die Bundesstraße musste gesperrt werden, aber es wurde zum Glück niemand verletzt.
Bad Hönningen. Wie die Polizei Linz berichtet, dass der bei der Fahrt eingeschlafene Beifahrer "mit dem Oberkörper in Richtung Mittelkonsole geriet". Die Fahrerin war dadurch kurz abgelenkt, der PKW kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der angrenzenden Mauer der Bahntrasse. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand, aber das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig gesperrt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.