Einnahmen von „Kunst in den Gärten“ in Straßenhaus gespendet
Am 15. Mai fand bei traumhaftem Wetter die Ausstellung der heimischen Freizeitkünstler unter dem Motto „Kunst in den Gärten“ statt. 28 Künstler stellten ihre Kunst in den Gärten im Ortsteil Ellingen aus.
Straßenhaus. Jeder der ausgewählten Gärten verwandelte sich in ein Atelier. Dort präsentierten die unterschiedlichsten Künstler ihre Werke und es boten sich zudem wunderschöne Einblicke in die Gärten. Am Spielplatz konnte den Erzählungen von Yusuf Kocak gelauscht werden und künstlerische Darbietungen waren harmonisch in „Dreydoppels-Hof“ eingebracht.
Besucher und Künstler zeigten sich gleichermaßen begeistert von dem schönen Ambiente, in dem Kunst mal ganz anders dargestellt werden konnte. Ellingen zeigte sich von seiner schönsten Seite. Ein voller Erfolg für die Künstler, alle Gartenbesitzer, aber auch für den Förderverein der Grundschule und KiTas Straßenhaus und Oberhonnefeld. Denn 810 Euro Spendengelder aus den Kaffee, Kuchen und Sektspenden konnten die Künstler an den Vorstand und einige Mitglieder des Fördervereins übergeben. Eine Fortsetzung der Ausstellung „Kunst in den Gärten“ wird es voraussichtlich 2024 geben - dann in Straßenhaus.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!