Pressemitteilung vom 25.07.2022
Fahrerflucht bei Niederbreitbach: Auto prallt gegen Felsen und Schutzplanke
Wie die Polizei Straßenhaus berichtet, ist am Sonntagabend (24. Juli) auf der L255 bei Niederbreitbach ein Unfall mit Fahrerflucht passiert: Die Fahrerin eines grauen Toyota musste einem entgegenkommenden Auto so abrupt ausweichen, dass sie zuerst gegen einen Felsen und dann gegen die gegenüberliegende Schutzplanke prallte. Sie blieb unverletzt.
Niederbreitbach. Laut Polizeibericht war die Geschädigte gegen 18.15 Uhr auf der Landesstraße Richtung Datzeroth unterwegs, als ihr nach einer Linkskurve eine dunkle Limousine entgegenkam. Dieses Fahrzeug befand sich den Angaben der Geschädigten zufolge teilweise auf ihrer Fahrspur. Um eine Kollision zu vermeiden, musste sie nach rechts ausweichen. Hierbei prallte die Geschädigte mit ihrem PKW gegen den am rechten Fahrbahnrand angrenzenden Felsen. Durch die Wucht prallte sie ab und kollidierte mit der linksseitig neben der Fahrbahn gelegenen Schutzplanke. Die Fahrerin blieb unverletzt. Ihr nicht mehr fahrbereiter PKW wurde abgeschleppt.
Der Unfallverursacher fuhr weiter. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)