SV Windhagen gewinnt Amtspokalwettbewerb 2022 der VG Asbach
Nachdem der Amtspokal der Verbandsgemeinde (VG) Asbach in den vergangenen zwei Jahren ausfiel, wurde er am vergangenen Wochenende wieder auf dem Kunstrasenplatz in Buchholz ausgetragen. Ausrichter des Wettbewerbes war der SV Buchholz 05. Im Endspiel gegen die Kickers Westerwald gelang dem SV Windhagen ein verdienter Sieg von 5:1.
Buchholz. Die Vorrundenspiele am Samstag liefen über 2 x 25 Minuten, die Endspiele am Sonntag dauerten 2 x 35 Minuten. Verbandsgemeindebürgermeister Michael Christ nahm die Siegerehrung im Beisein des Ersten Beigeordneten der VG Asbach, Markus Harf, der Bürgermeister Konrad Peuling, Buchholz und Martin Buchholz, Windhagen und MdB Erwin Rüddel, ebenfalls Präsident des SV Windhagen, vor. Bürgermeister Christ informierte zudem darüber, dass es den Amtspokal nunmehr seit 51 Jahren gibt. Aufgrund Corona fand er, so Christ, in den beiden letzten Jahren allerdings nicht statt.
Der SV Windhagen erreichte durch einen 2:1 Sieg gegen den TUS Asbach und ein 1:1 gegen die SG DJK Neustadt/Fernthal das Endspiel. Dort traf der SVW auf den C-Klassen-Aufsteiger Kickers Westerwald, der in seinen Vorrundenspielen den SV Buchholz 05 mit 2:1 besiegte und gegen die A-Jugend der SG DJK mit 2:0 gewann. Das Spiel um Platz 3 bestritten der TUS Asbach und der SV Buchholz 05. Sieger des kleinen Finales wurde der B-Klassen-Aufsteiger SV Buchholz 05 mit 4:3.
Das Finale gewann der SV Windhagen, der in der Bezirksliga spielt, mit 5:1 (Halbzeit 2:1) gegen die tapfer kämpfende Mannschaft des C-Klassen-Aufsteigers Kickers Westerwald. Den Führungstreffer für den SV Windhagen erzielte in der 28. Minute Leon Klockner. Durch einen abgefälschten Freistoß gelang den Kickers Westerwald das 1:1. Torschütze war Mehmet Can Capa. Christopher Alt erzielte noch vor der Halbzeitpause die 2:1 Führung. Nach der Halbzeitpause erhöhte der SV Windhagen durch einen weiteren Treffer von Christopher Alt auf 3:1. Luca Busch die beiden Treffer zum 4:1 und 5:1. Groß war die Freude beim SV Windhagen nach dem Schlusspfiff über den Sieg im Amtspokal. Mannschaftskapitän Robin Heßler und SVW-Keeper Heinz Job nahmen den Siegerpokal (Wanderpokal) und die Geldprämie in Empfang. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |