Empörung über Diebstahl auf dem Spielplatz in Melsbach
Kaum zu glauben, aber wahr: Diebe machen auch vor kleinen Kindern als Opfer nicht Halt. Nur wenige Tage, nachdem der Spielplatz in Melsbach von der Freien Wählergruppe Melsbach mit neuen Sandspielsachen ausgestattet worden war, wurde es auch schon gestohlen.
Melsbach. Erst am 10. Juni wurde die Kiste mit Sandspielzeug, welches die FWG extra für den Waldspielplatz angeschafft hat, offiziell eingeweiht. Die Freude währte allerdings nur kurz. Fast alle Utensilien sind in kürzester Zeit verschwunden. Selbst die Kiste, in der alles deponiert war, wurde entwendet.
„Ich kann nicht verstehen, welche Menschen Gut, das für Kinder bereitgestellt wurde, einfach stehlen“, konstatiert Simone Freund, Mutter und Vorstandsmitglied der FWG enttäuscht. Betroffen seien schließlich in erster Linie die Kinder.
Die Besucher des Spielplatzes müssen sich nun erst einmal mit dem wenig verbliebendem Sandspielzeug vergnügen. Andernfalls müssen die Eltern, welche den Spielplatz besuchen, doch wieder eigene Sandspielsachen mitnehmen – eine vermeintliche Unannehmlichkeit, welche die FWG eigentlich vermeiden wollte.
Die FWG hofft, dass diejenigen, die für den Diebstahl verantwortlich sind, ein schlechtes Gewissen bekommen. Andrea Hehn, die Vorstandsvorsitzende appelliert nun an die Täter. Möglicherweise zeige der Dieb doch ein wenig Anstand und Einsicht. „Vielleicht kehren die Sachen wieder an ihren Platz zurück, hier geht es schließlich um den Spielspaß kleiner Kinder und nicht um die Bereicherung Einzelner“.
(PM)
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!