Pressemitteilung vom 27.07.2022
Roßbacher Schützen besuchen Bamberg
Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach hat einen Vereinsausflug nach Bamberg unternommen. Laut Schützen war diese Tour ursprünglich für 2020 geplant, musste aber wegen der Corona-Pandemie verschoben werden. Dies habe dem Interesse und der Freude an dem geplanten Vereinsausflug jedoch keinen Abbruch getan. Wie der Verein berichtet, ging es mit einem voll besetzten Reisebus nach Bamberg.
Roßbach/Wied. Los ging es pünktlich um 6.30 Uhr an der Kirche in Roßbach. Auf der Anreise stoppte man im Hotel in Weibersbrunn zur Stärkung am reichhaltigen Frühstücksbuffet. Ein weiteren Halt vor dem eigentlichen Ziel Bamberg legte man nachmittags im historischen Volkach an der Mainschleife ein. Dort stand ein Altstadtrundgang mit kleiner Weinprobe auf dem Programm. Schließlich erreichten die Ausflügler Bamberg und nach der Zimmerverteilung im Hotel war das Abendessen in der Gasthausbrauerei der Schlusspunkt des ersten Tages.
Nach dem Frühstück am folgenden Morgen unternahm die Gruppe eine Ausflugsfahrt nach Bad Staffelstein und besuchte mit der Basilika Vierzehnheiligen eine der bedeutenden Barock-Bauten in Bayern. Nachmittags folgte eine Führung durch das Weltkulturerbe der Altstadt von Bamberg mit Kaiserdom und anschließender Zeit zur freien Verfügung. Zum gemeinsamen Abendessen trafen sich alle in der historischen Rauchbierbrauerei.
Am darauffolgenden Sonntagmorgen traten die Roßbacher nach dem Frühstück die Heimreise ein. Unterwegs stand noch ein Aufenthalt in Würzburg auf dem Programm. Gegen Abend traf man dann wieder in Roßbach ein. Gemeinsamer Abschluss war ein Abendessen in der heimischen Gaststätte. "Bei sehr sonnigem Wetter war es eine rundum tolle Tour mit sehr schönen Programmpunkten und nicht zuletzt vielen gemeinsamen und geselligen Stunden", resümieren die Roßbacher. (PM)
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!