Pressemitteilung vom 27.07.2022
Nelson-Mandela-Schule verabschiedet 170 Schüler
Die Dierdorfer Nelson-Mandela-Schule in Dierdorf hat zahlreiche Abschlusschüler feierlich verabschiedet. Die Abschlussklassen hatten sich dabei für eine klassenweise Verabschiedung in der Aula in kleinem Rahmen entschlossen. Bei aller Freude herrschte auch ein wenig Wehmut, da sich nach fünf beziehungsweise sechs Jahren Schulzeit für viele Schüler die Wege trennen.
Dierdorf. Neben den Klassenleitungen verabschiedeten die pädagogische Koordinatorin Heiderose Fahr, der zweite Konrektor Thomas Kroll und Schulleiter Hartmut Schiemann 170 Schüler aus den Klassenstufen 9 und 10, verbunden mit den besten Wünschen für ein erfolgreiches Leben nach dem Verlassen der Schule. Mit dem Abschluss der Mittleren Reife beendeten 130 junge Menschen ihre Schulzeit, jedenfalls vorläufig, denn 93 von ihnen erlangten die Berechtigung für den Besuch der Oberstufe einer weiterführenden Schule. Auch die Absolventen der Berufsreifeklassen konnten ihren Abschluss feiern; einige mit der festen Zusage auf einen Ausbildungsplatz, andere mit dem Vorsatz, demnächst in einer Berufsbildenden Schule einen höherwertigen Abschluss zu erreichen.
Als Klassenbeste wurden Lina Sophie Fohry, Jomana Talya Schleifer, Mara Kunz, Sina Neitzel, Maja-Kim Oettgen, Melanie Zimmermann, Dorothee Sawadsky, und – als Jahrgangsbester mit einem Notendurchschnitt von 1,2 – Jannis Braasch vom Förderverein mit einem kleinen Preis für ihre großartigen Leistungen geehrt. Bei aller Freude herrsche aber auch Wehmut, denn nach fünf beziehungsweise sechs Jahren Schulzeit trennten sich nun die Wege vieler Schüler. (PM)
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!