Förderverein Burg Reichenstein wählte Vorstand
Aufgrund der Pandemie fand erst kürzlich wieder eine Mitgliederversammlung des Fördervereins Burg Reichenstein e.V. im Sitzungssaal der Verbandsgemeinde Puderbach statt. Wolfgang Kunz übergibt nach 21 Jahren als Vorsitzender den Staffelstab an Volker Mendel weiter.
Puderbach. Neben dem Geschäftsbericht für die Jahre 2019 bis 2021 standen auch Neuwahlen des Vorstandes und der Kassenprüfer auf der Tagesordnung. Wolfgang Kunz ließ das Wirken in 20 Jahren Arbeit im Förderverein der Burg Reichenstein Revue passieren und dankte den langen und treuen Mitstreitern, die ihn in den vielen Jahren begleitet haben.
Pandemiebedingt konnten nach dem ersten Konzert im Schatten der Burg am 7. September 2019 leider keine weiteren Veranstaltungen in 2020 und 2021 auf dem Burggelände stattfinden. Es wurden einige Pflege- und Erhaltungsarbeiten am Gelände und der Burg in Eigenregie durchgeführt.
Nach dem Vortrag des Kassenberichtes und der anschließenden Entlastung des Vorstandes wurde der Vorstand und die Kassenprüfer neu gewählt. Wolfgang Kunz stand für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung.
Die Wahlen ergaben folgendes Ergebnis:
Erster Vorsitzender: Volker Mendel
Zweiter Vorsitzender: Michael Führer
Schriftführer: Benjamin Skupin
Schatzmeisterin: Kristin Haddad
Beisitzer: Manfred Pees, Christian Huppertz, Dieter Weber, Karin Pietzsch, Carla Geiler, Urte Götz, Birgit Kopper.
Kassenprüfer: Monika Beji, Bernd Schmidt
Anschließend wurde Wolfgang Kunz aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Vorsitzender des Fördervereins sowie seiner Verdienste um den Erhalt des Wahrzeichens des Puderbacher Landes zum Ehrenvorsitzenden gewählt.
Nach dem 2. Konzert im Schatten der Burg im Jahre 2022 soll im Jahr 2023 wieder ein Burgfest mit Mittelaltermarkt stattfinden. Ein Termin hierfür wird zeitnah festgelegt und bekannt gegeben.
Der Förderverein würde sich freuen, weitere Mitstreiter in seinen Reihen begrüßen zu können, die bei Arbeiten rund um die Burg sowie dem Burggelände unterstützen oder den Verein bei seiner Tätigkeit mit einem Mitgliedsbeitrag unterstützen. Das Aufnahmeformular finden sie hier.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!