Hammerlos: Deichstadtvolleys im Pokal-Achtelfinale in Stuttgart
Bei der Auslosung der Achtelfinals im DVV-Pokal wurde für die Deichstadtvolleys ein echtes Hammerlos gezogen. Am 12. oder 13. November wartet dann die schwere Aufgabe: In der Stuttgarter Scharrena empfängt der Deutsche Meister und Pokalsieger Allianz MTV Stuttgart die Rheinländerinnen.
Köln/Neuwied. Kein Wunschlos für die Neuwiederinnen, denen sicher ein Heimspiel gegen den Bundesliga-Paten lieber gewesen wäre. Doch fasste man sich nach der Auslosung am Mittwochabend rasch wieder, schließlich steht keine weite Fahrt mit Übernachtung an und im großzügigen Bus des Partners Schuy Exklusiv-Reisen hat man sich letzte Saison gut aufgehoben gefühlt.
Dies gilt aber auch im Zielort. „In Stuttgart herrscht immer eine gute Stimmung, egal, wer als Gegner kommt“, erinnert sich Geschäftsführer Faupel. „Ich freue mich auf das Wiedersehen mit dem tollen fairen Publikum, das schätzt, dass sich eine neue Mannschaft ins Oberhaus getraut hat und uns warmherzig empfangen hat“.
Doch das Sportliche lässt man bei aller Freundschaft nicht außer Acht. Dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat und der Ball rund ist, gehört zwar zu den Allgemeinplätzen aus einer anderen Sportart. Gleichwohl werde man alles geben, um gegen den Paten Stuttgart in die nächste Runde zu kommen, verspricht Faupel. „Wir hören erst auf zu kämpfen, wenn wir wieder im Schuy-Bus sitzen!“
(PM)
Mehr dazu:
Deichstadtvolleys Neuwied
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!