Windhagen: Sattelzug kollidiert mit Stromkasten - 10.000 Euro Schaden
Am Donnerstagvormittag (28. Juli) kam es um 11.35 Uhr in Windhagen, Klarenplatz, zu einer Verkehrsunfallflucht. Beim Rangieren mit einem Sattelzuggespann beschädigte der Fahrer einen an der Fahrbahn angrenzenden Stromverteilerkasten. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 10.000 Euro.
Windhagen. Nach der Kollision stieg der Fahrer aus, räumte die Trümmerteile von der Fahrbahn und fuhr weiter zu einer nahegelegenen Spedition und stellte dort seinen Sattelzug ab, ohne den Unfall bei der Polizei zu melden. Ein Zeuge beobachtete den Fahrer beim Einsammeln der Trümmerteile und informierte die Polizei, nachdem sich der Mann unerlaubt von der Unfallstelle entfernte.
Der Unfallverursacher wurde im Rahmen der Fahndung angetroffen. Hierbei handelte es sich um einen 26-jährigen, ungarischen Staatsbürger. Auf Sachverhaltsvorhalt stritt er den Tatvorwurf der Verkehrsunfallflucht ab.
Nach telefonischem Sachvortrag bei der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des Beschuldigten zwecks Anbringung eines Sperrvermerkes (für das Führen eines KFZ in Deutschland) beschlagnahmt, zudem ist eine Sicherheitsleistung erhoben worden.
Weitere Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Straßenhaus unter der Tel. 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!