Pressemitteilung vom 04.08.2022
Sparkasse Neuwied regelt Vorstandsnachfolge frühzeitig
Die Sparkasse Neuwied überlässt nichts dem Zufall und bestimmte schon jetzt den neuen Vorstand für das kommende Jahr. Im Rahmen der Nachfolgeregelung des Vorstands wird Marc Sinkewitz zum 1. Januar 2023 neues Vorstandsmitglied der Sparkasse Neuwied.
Neuwied. Der 45-jährige Nordrhein-Westfale bringt sehr viel Sparkassen-Erfahrung mit. Nach seiner Ausbildung zum Sparkassenkaufmann und langjährigen Tätigkeit bei der Kreissparkasse Düsseldorf, war der diplomierte Sparkassenbetriebswirt in den vergangenen zwölf Jahren in verantwortlichen Führungspositionen für die Sparkasse Siegen tätig.
Die Übergangszeit werden er und seine Familie intensiv nutzen, um sich mit seiner neuen Stelle und Heimat vertraut zu machen. Vom 1. Januar 2023 bis zum 30. Juni 2023 besteht der Vorstand der Sparkasse Neuwied somit aus den Herren Dr. Richard, Paffenholz und Sinkewitz. Zum 30. Juni 2023 wird sich dann nach über 25 Jahren im Vorstand der Sparkasse Neuwied Dr. Hermann-Josef Richard in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Thomas Paffenholz wird anschließend zum 1. Juli 2023 den Vorsitz des Vorstands der Sparkasse Neuwied übernehmen. Als langjähriges Vorstandsmitglied hat Paffenholz die Entwicklung der Sparkasse seit 2009 maßgeblich begleitet. Mit hoher Fachkompetenz, Erfahrung und seiner engagierten Persönlichkeit wird er die Sparkasse Neuwied in die Zukunft führen.
Ab dem 1. Juli 2023 heißt es dann für das neue Zweiergespann: Als Team gemeinsam in anspruchsvollen Zeiten die Zukunft der Sparkasse Neuwied aktiv gestalten – für die Kunden, ihre Kollegen und die Menschen in Stadt und Kreis Neuwied.
(Pressemitteilung der Sparkasse Neuwied)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!