Buntes Programm begeisterte Pänz bei der 45. Kinderferienfreizeit der CDU Unkel
Eine spannende Woche mit Spaß in Unkel und Exkursionen in die weitere Umgebung liegt hinter 25 Kindern, die an der 45. Kinder-Ferienfreizeit der CDU Unkel teilgenommen haben. Das engagierte Betreuerteam mit Laura Maier, Leni Müller und Marie Walenciak hatte unter der Leitung von Robert Spalting und Kira Walbröhl ein interessantes Programm für die Unkeler Pänz vorbereitet.
Unkel. Die Ferienwoche begann am Montag mit Spiel und Spaß im Ilse-Bagel-Park in Unkel. Dabei konnten sich die Jungen und Mädchen kennenlernen und auf die Woche einstimmen. Begeistert waren die Kinder auch bei der Gestaltung eigener T-Shirts. Am Dienstag ging es mit der Eisenbahn nach Bonn ins „Piratenland“. Nach einer „Seefahrt“ mit dem Riesen Piratenschiff kämpften sich die Kinder durch den Dschungel-Parcours und besiegten das riesiges Hüpfkrokodil.
Einen Ausflug in die Geschichte unternahmen die Jungen und Mädchen am Mittwoch bei einem Besuch des Neanderthalmuseums Mettmann. In dem Museum unweit des Ortes, an dem der weltberühmte Neanderthaler gefunden wurde, erlebten sie die Entwicklung der Menschheit von den Anfängen vor mehr als vier Millionen Jahren bis in die Gegenwart. Sportlich ging es am Donnerstag auf der Sommerrodelbahn in Altenahr zu. Nachdem ein Schlepplift die Ferienkinder 200 Meter mit Rodeln den Berg hinaufbefördert hatte, ging es in rasanter Fahrt die 550 Meter lange Bahn mit 7 Kurven hinab ins Tal.
Stellenanzeige
Am Freitag trafen sich die Unkeler Pänz zu Gruppenspielen am Kanu-Club. Mit Schwimmwesten gesichert starteten sie auch zu einer Bootstour auf den Rhein. Der Unkeler Kanu-Club hatte seinen 10er Kanadier zur Verfügung gestellt, um den Kindern den Paddel-Sport vorzustellen. Bei einem Abschlussgrillen mit den Eltern ging die Ferienfreizeit dann zu Ende. Nach einer ereignisreichen Woche hatten Kinder, Betreuer und Eltern Vieles zu erzählen.
(Pressemitteilung der CDU Unkel)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!