Werbung

Nachricht vom 05.08.2022    

Kicken wie die Profis: Bayers Fußballschule am Wasserturm

Bei der ersten Mannschaft ist der FV Engers mit seinem Rheinlandpokal-Sieger-Team schon unangefochten Spitze im Kreis Neuwied. Bei der Jugend möchte er es (wieder) werden. Um den Nachwuchs bei Laune zu halten und dieser stets "am Ball bleibt", organisierte der neue Jugendleiter Stephan Keßler einen Besuch der Fußballschule von Bayer Leverkusen.

Der Besuch der Fußballschule von Bayer Leverkusen war definitiv ein Highlight. (Fotos: privat)

Neuwied. Stephan Keßler legt sich nicht nur mächtig ins Zeug, um für alle Altersklassen bestmögliche und offiziell zertifizierte Trainer zu gewinnen, geplant ist auch, dass es für den Nachwuchs neben dem normalen Training immer mal wieder besondere "Bonbons" geben soll. Ein solches war zu Beginn der Sommerferien der Besuch der Fußballschule von Bayer Leverkusen. Kicken wie die Profis, hieß das Motto. Und am Ende waren sich alle (kleinen) "Jungs vom Wasserturm" einig: Dieses "Bonbon" hat verdammt gut geschmeckt.

"Das waren drei Tage Fußball pur. Die Jungs haben viel gelernt und teilweise richtige Entwicklungssprünge gemacht. Viel wichtiger aber noch: Sie hatten alle echt viel Spaß", schwärmte E-Jugend-Coach Zeshan Kahn zum Abschluss. Die Trainingseinheiten bestanden dabei aus vielen technischen Übungen mit Ball, aber auch aus Spielen der Mannschaften untereinander. So wurden in jeweils zwei zweistündigen Einheiten pro Tag die fußballerischen Fähigkeiten altersgerecht weiterentwickelt.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Fürs leibliche Wohl und ein Pausenprogramm war natürlich ebenfalls gesorgt. Als Sahnehäubchen gab es schließlich für alle Kinder noch die aktuellen Saisontrikots von Bayer Leverkusen und Karten für eins der ersten Saisonheimspiele in der "BayArena". "Eine rundum gelungene Aktion, die sicherlich nicht zum letzten Mal am Wasserturm stattgefunden hat", bilanzierte Jugendleiter Stephan Kessler zufrieden. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Spannung beim Voltigierturnier: Jubiläumsevent auf Gut Birkenhof

Am 5. und 6. April findet das 31. Voltigierturnier des Reitervereins Kurtscheid (RVK) auf Gut Birkenhof ...

"Mäschder Drehwurm" im Westerwald: Ein sportliches Highlight für alle

Am 26. April findet im Westerwald der beliebte Lauf- und Wanderevent "Mäschder Drehwurm" zum vierten ...

VfL Waldbreitbach erkämpft sich Sieg gegen Tabellenführer im Aufstiegskampf

Die 1. Tischtennismannschaft des VfL Waldbreitbach hat einen entscheidenden Sieg eingefahren. Mit einem ...

Raubacher Sommerbiathlon erweitert um Walking-Klasse

Der 19. Sommerbiathlon der Schützengilde Raubach bringt eine Neuerung mit sich. Am 15. März können erstmals ...

Jörg Dittrich und Gerd Scholze triumphieren bei Winterlaufserie

Die 40. Winterlaufserie des LSV Porz brachte für Jörg Dittrich und Gerd Scholze große Erfolge. Beide ...

Sporttag im Heinrich Haus in Engers mit der SGi Raubach

Im Heinrich Haus in Engers fand ein außergewöhnlicher Sporttag statt, bei dem die Schützengilde Raubach ...

Weitere Artikel


Stadt Bendorf bildet verstärkt aus: Neue Auszubildende begrüßt

Bei der Stadtverwaltung Bendorf steht ein Umbruch an: In den nächsten Jahren werden viele Mitarbeitende ...

Utamara richtet Kreativ- und Themencafés im Landkreis Neuwied ein

Die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Neuwied sagen der Frauenbegegnungsstätte Utamara für die ...

EHC Die Bären: Eigengewächs Sven Asbach verlängert

Sven Asbach hat, seitdem er im Seniorenbereich Eishockey spielt, das Trikot von lediglich einem Klub ...

Corona im Kreis Neuwied: Bereits 54.993 registrierte Fälle seit Pandemiebeginn

Am Freitag, 5. August, hat das Landesuntersuchungsamt (LUA) 75 neue Corona-Infektionen binnen 24 Stunden ...

Scheibe am Seelöwengehege im Zoo Neuwied beschädigt - Hinweise gesucht

Am Donnerstag (4. August) meldete gegen 12 Uhr ein Mitarbeiter des Zoo Neuwied eine Sachbeschädigung ...

Artothek - Kunst für alle: Anschauen, Aussuchen, Ausleihen

Ein Bild oder eine Skulptur ist ein exklusives Privatvergnügen? Nein. Kunst ist für alle. Man kann sie ...

Werbung