Pressemitteilung vom 06.08.2022
Sportschützen Burg Altenwied holen Medaillen bei Landesverbandsmeisterschaft
Training zahlt sich aus: Bei der Landesverbandsmeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes holten die Sportschützen Burg Altenwied sechs Gold-, neun Silber- und sieben Bronzemedaillen ins Wiedtal. Die Schützen freuten sich über den wahren Medaillenregen.
Strauscheid. Landesmeister wurden Heribert Lodde in der Disziplin Kleinkaliber-Gewehr aufgelegt, Regina Potstawa und Christa Sterzer in ihren Wettkampfklassen beim Luftgewehr-Aufgelegt-Schießen, Hanspeter Wester beim Aufgelegt-Schießen mit dem Zimmerstutzen, die Mannschaft mit Udo Bonn, Peter Jelinski und Wester beim 60-Schuß-Liegend-Programm und Otto Sonnenberg, Lodde und Iris Zwick in der Disziplin KK (Kleinkaliber)-50-Meter. Silber errangen Karsten Hahn und Udo Bonn beim KK-Dreistellungskampf, Iris Zwick beim Aufgelegtschießen mit dem Luft- und dem 50-Meter-KK-Gewehr, wo auch Otto Sonnenberg eine Silbermedaille errang. Regina Postawa fügte ihrer Goldmedaille beim KK-Aufgelegt-Schießen auf 100 Meter ebenfalls eine Silbermedaille hinzu, wie Günther Sterzer in der gleichen Disziplin.
Silber auch für die Mannschaft Günther und Christa Sterzer mit Regina Postawa bei KK-100-Meter-aufgelegt. Mit einer Bronzemedaille belohnten die Veranstalter Iris Zwick bei KK-100 Meter-aufgelegt, Birgit Becker bei 50-Meter-aufgelegt, Christa Sterzer bei den Disziplinen 50 und 100-Meter-aufgelegt und Hanspeter Wester beim Schießen auf 50-Meter-KK-aufgelegt. Abgerundet wurden die Erfolge durch das Ehepaar Sterzer mit Mannschaftskamerad Hanspeter Wester beim Luftgewehr-Aufgelegtschießen. (PM)
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!