Pressemitteilung vom 06.08.2022
CDU-Kreisverband Neuwied diskutiert über die Grundwertecharta der CDU
Immer dann, wenn sich grundlegende Dinge in der Gesellschaft verändert haben, hat die CDU auch ihre jeweiligen Grundsatzprogramme erneuert. Aus diesem Grund trafen sich die Mitglieder des CDU-Kreisverbandes Neuwied im Hotel zur Post in Waldbreitbach, um über die neue Grundwertecharta der CDU zu diskutieren und um Antworten auf die Fragen der Gegenwart zu finden.
Waldbreitbach. Der CDU-Kreisvorsitzende Jan Petry betonte, dass mit der neuen Grundwertecharta jetzt in einen Prozess gestartet wird, der vor allem die Beteiligung der Mitglieder vorsehe. Dieser Prozess werde bis 2024 andauern und mit der Verabschiedung eines neuen Grundsatzprogrammes enden. Zudem würde sich zwar einiges ändern, die Grundwerte blieben jedoch erhalten. Das moderne Grundsatzprogramm soll in gut zwei Jahren auf dem Bundesparteitag verabschiedet werden. Der Kreisverband möchte damit den Grundstein für gute und zukunftsfähige Politik legen.
"Wir arbeiten für ein Deutschland in Europa, in dem alle ihre Talente frei entfalten können und sich füreinander einsetzen. Indem die freiheitliche-demokratische Grundordnung mit Begeisterung gelebt und geschützt wird, diese den Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen mit sozialem Frieden und wirtschaftlicher Stärke verbindet und eine konsequente nachhaltige Entwicklung nimmt", so der CDU-Kreisvorsitzende, Jan Petry.
Die anwesenden Mitglieder beteiligten sich rege an der Diskussion und sahen in diesem Format eine tolle Möglichkeit, Grundsätzliches zu diskutieren. Weitere Mitmachformate werden folgen.
(Pressemitteilung des CDU-Kreisverbandes Neuwied)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!