Verkehrsunfälle rund um Neuwied: Vorfahrtmissachtung, zwei Motorradunfälle
Wie die Polizeiinspektion Linz sowie die Polizeidirektion Neuwied mitteilten, hat es am Montag (8. August) gleich mehrere Verkehrsunfälle gegeben. In Neuwied kam es aufgrund einer Vorfahrtmissachtung zu einem nahezu ungebremsten Zusammenstoß, in Erpel und Bad Hönningen wurden zwei Motorradfahrer durch zwei Stürze leicht verletzt.
Neuwied/Erpel/Bad Hönningen. In Neuwied ereignete sich gegen 14.20 Uhr ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Irlicher Straße/Fahrer Straße. Aufgrund einer Vorfahrtmissachtung kam es es zu einem nahezu ungebremsten Zusammenstoß zwischen der Fahrzeugfront der 33-jährigen Geschädigten und der rechten Fahrzeugseite des 72-jährigen Unfallverursachers. Das Fahrzeug des Verursachers kippte durch den Zusammenstoß auf die Fahrerseite und blieb auf der Seite liegen, der Fahrer konnte durch Ersthelfer aus seinem Fahrzeug befreit werden. Beide Personen wurden nur leicht verletzt, die Irlicher Straße musste für circa 60 Minuten voll gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 30000 Euro.
Außerdem fuhr am Montagmittag befuhr ein 50-jähriger Motoradfahrer aus Much mit seiner Sozia auf der B 42. Nachdem ein vorausfahrender PKW verkehrsbedingt abbremsen musste, leitete der Kradfahrer ebenfalls ein Bremsmanöver ein und kam mit seiner Maschine zu Fall. Hierbei wurde er, als auch die Beifahrerin leicht verletzt.
Stellenanzeige
MFA oder MTA für die Funktionsdiagnostik (m/w/d) HTZ gGmbH |
Ein weiterer Verkehrsunfall ereignetet sich ebenfalls am Montagvormittag in Bad Hönningen. Dort befuhr ein LKW Betonmischer die B 42 aus Richtung Neuwied kommend in Fahrtrichtung Linz. Nach der Abfahrt Bad Hönningen bemerkte der Fahrer, dass er eigentlich abbiegen wollte. Anstatt weiter zu fahren und eine geeignete Stelle zum Wenden zu suchen, hielt er seinen LKW auf der Kraftfahrstraße an und setzte zurück. Hierbei übersah er einen hinter ihm haltenden Motorradfahrer und kollidierte mit dem Krad. Dieses schob er dann zurück, bis der Fahrer zu Fall kam. Erst als dieser den LKW-Fahrer am Führerhaus auf die Kollision aufmerksam machte, stoppte er sein Gefährt. Der 63-jährige Motorradfahrer aus Obersteinebach wurde durch den Sturz leicht verletzt. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!