Brand an der B413 in Dierdorf - Vermutlich durch brennende Zigarette
In der ganzen Region kommt es derzeit zu vielen (Wald)bränden. Ausgelöst durch die momentan anhaltende Hitze und daraus resultierende Trockenheit. So kam es am Samstagmittag (13. August) zu einer Brandentwicklung an der B 413 zwischen Dierdorf und Marienhausen. Vermutlich ausgelöst durch eine noch brennende Zigarette, welche aus dem Auto geworfen wurde.
Dierdorf. Vermutlich wurde eine noch brennende Zigarette unachtsam aus einem fahrenden Auto geworfen, weshalb es an der B 413 auf dem neben der Fahrbahn befindlichen Grünstreifen zu einer Brandentwicklung kam.
Der Grünstreifen bestand aufgrund der anhaltenden Trockenheit nur noch aus verdorrtem Wiesenschnitt und geriet daraufhin in Brand. Der Brand drohte auf die angrenzenden Sträucher und Bäume überzugreifen, was nur durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr Dierdorf verhindert werden konnte. Das Feuer erstreckte sich über eine Fläche von 50 Metern mal 10 Metern. Die B413 wurde für den Zeitraum der Löscharbeiten auf dem genannten Teilstück gesperrt. Es wird nochmals deutlich an die Bevölkerung appelliert, keine Zigaretten aus dem Fahrzeug zu werfen. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!