Pressemitteilung vom 15.08.2022
Bad Honnef: Wegen Kanalarbeiten ist Kreuzweidenstraße gesperrt
Das Abwasserwerk der Stadt Bad Honnef erneuert den öffentlichen Kanal in der Kreuzweidenstraße beginnend vom Kreuzungsbereich Hauptstraße/Kreuzweidenstraße bis vor die Einmündung In der Eichas. Der aus dem Jahr 1967 stammende Steinzeugkanal weist altersbedingte Risse und Schäden auf und muss daher auf 175 Meter erneuert werden.
Bad Honnef. Wie das Abwasserwerk mitteilt, ist in Abhängigkeit der Witterung und Materiallieferungen für die Erneuerungsarbeiten ein Zeitraum von Mitte August bis Mitte Januar 2023 geplant. Die Baustelle wird als kurze Wanderbaustelle mit einer Baugrube von circa 15 Meter Länge ausgeführt. Aufgrund der beengten Platzverhältnisse erfolgt der Kanalbau unter Vollsperrung für den Autoverkehr. Laut Abwasserwerk wird die Zufahrt zu den Anliegergrundstücken abhängig vom Baufortschritt für die Anlieger ermöglicht. Eine Umleitung über den Fuchshardtweg wird ausgeschildert. Die Ersatzhaltestelle für den Schulbus wird in der Reichenbergerstraße Ecke Kreuzweidenstraße und an der regulären Bushaltestelle Bergischer Hof eingerichtet.
Die unmittelbar von der Kanalbaumaßnahme betroffenen Anwohner werden auf postalischen Weg rechtzeitig über die sie betreffenden Einzelheiten informiert. Das Abwasserwerk der Stadt Bad Honnef bittet für die "unvermeidbaren Behinderungen" um Verständnis. (PM)