Neubau einer Lichtsignalanlage in Dierdorf ab Montag (22. August)
Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz errichtet in Zusammenarbeit mit der Stadt Dierdorf an der B 413 Kreuzung Neuwieder Straße/ K120 Poststraße eine Lichtsignalanlage (LSA). Die Bauarbeiten beginnen ab dem kommenden Montag, 22. August, und werden abschnittsweise durchgeführt.
Dierdorf. Neben der Verbesserung der Verkehrsqualität wird vor allem ein Plus an Verkehrssicherheit durch die Baumaßnahme erreicht. In der Vergangenheit gaben die längeren Wartezeiten beim Einbiegen aus der Poststraße in die Neuwiederstraße Grund zur Verbesserung der Gesamtsituation. Durch die Errichtung der Ampelanlage wird diesem Umstand Rechnung getragen und ein verkehrssicheres Einbiegen ermöglicht. Zudem werden die Fußgänger nun mittels Lichtsignal über die jeweiligen Straßen geführt.
Die Bauarbeiten zur Errichtung der Signalanlage beginnen am Montag, 22. August, und werden abschnittweise ausgeführt. Der Verkehr wird während der Bauphase über einen provisorischen Ampelbetrieb auf der B 413 geregelt. Die Poststraße ist während dieser Zeit im Kreuzungsbereich bis zur Straße Im Bitzengarten als Einbahnstraße zu befahren. Der Verkehr wird über die Bahnhofsstraße umgeleitet. Die Fußgänger werden gesichert an der Baustelle vorbeigeleitet.
(Pressemitteilung des LandesBetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz)
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!