"Applaus, Applaus": Benefiz-Gottesdienst für Neuwieder Tafel an besonderem Ort
Einen Benefiz-Gottesdienst im Rahmen der "MusikkircheLive" (MKL) gibt es am Samstag, 3. September, um 18 Uhr in der Kulturhalle Neuwied (Rasselsteinstraße 107). Es treten die Soulgruppe "The Soulgaters" aus Koblenz und die Coverband "The Primetime" aus Bendorf auf. Die Spendengelder der Veranstaltung gehen an die Neuwieder Tafel.
Neuwied. "Die Herausforderungen aus den Preissteigerungen für Lebensmittel und Heizkosten sind für Menschen, die von Sozialleistungen leben, ungleich höher, als für die meisten Anderen", weiß Oliver Seis. "In den Tafeln zeichnet sich ab, was das bedeutet. Sie selbst stehen gerade mit dem Rücken zur Wand: Aufnahmestopp, weniger Lebensmittel zum Verteilen und Überlastung. Den Tafeln geht es nicht anders als den Menschen, die zu ihnen kommen: Sie sind in Not!" erklärt Seis, der Priester in der Pfarrei St. Matthias Neuwied ist. Er wohnt direkt neben der Neuwieder Tafel und ist tagtäglich mit den Themen und Sorgen konfrontiert. Der Priester und die Pastoralreferentin Madeleine Esch moderieren gemeinsam die kommende MKL, die unter dem Leitsong "Applaus, Applaus" von den Sportfreunden Stiller steht. "Applaus für alle, auch im Sinne der Engagierten bei der Tafel, die das Leben besser, schöner, wertvoller machen", begründet Madeleine Esch die Wahl.
Zu Gast werden unter anderem der Neuwieder Oberbürgermeister Jan Einig und Caritasdirektor Eberhard Köhler sowie weitere Mitarbeitende sein. Sie werden die derzeitige Lage der Tafel erläutern. Die MKL wird dieses Mal unterstützt durch die Neuwieder Stadtwerke und die Stadt Neuwied.
Einen Livestream der Benefiz-Veranstaltung und weitere Informationen gibt es auf hier und bei Facebook. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!