Planungen für Radweg von Windhagen nach Rottbitze laufen auf Hochtouren
Die Planungen für die Herstellung eines Radweges von Windhagen nach Rottbitze, entlang der im Rhein-Sieg-Kreis gelegenen K30 (Windhagener Weg) laufen bereits seit einiger Zeit. Mittlerweile gibt es für den Bereich eine abgeschlossene Vorentwurfsplanung. Auf dieser Grundlage werden aktuell artenschutzrechtliche Prüfungen durchgeführt.
Windhagen. Zudem wird ein landschaftspflegerischer Begleitplan erarbeitet. Im Rahmen eines Ortstermins konnten sich der Landrat des Rhein-Sieg-Kreises Sebastian Schuster, der Bürgermeister der Stadt Bad Honnef sowie Windhagens Ortsbürgermeister Martin Buchholz über den aktuellen Sachstand informieren. Die drei Kommunalpolitiker zeigten sich bei dem Termin über die positive Entwicklung der interkommunalen, länderübergreifenden Zusammenarbeit erfreut.
Denn die Planungen der Anbindung des Radwegs auf der Windhagener Seite wurden ebenfalls bereits angestoßen und erfolgen in Abstimmung mit den Planungen auf der nordrheinwestfälischen Seite.
Die Radwegplanungen haben natürlich auch Einfluss auf die Kreisverkehrsplanung am Kreuzungspunkt „Freiberg“. Der aktuelle Planungsstand hierzu soll in der Ortsgemeinderatssitzung in Windhagen am 7. September vorgestellt werden. (PM)
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!