Rock-Konzert im Engerser Schlosshof
Von Helmi Tischler-Venter
Die Musiker der Live-Rock Band „Pagemakerz“ freuten sich, wie alle Künstler, endlich wieder auf der Bühne stehen zu können. Die Band, die 1992 als Journalisten-Rockband gegründet worden war, hat sich umformiert und stand nun mit einem neuen Drummer, neuem Keyboarder und einer stimmgewaltigen neuen Sängerin auf der Open-Air-Bühne im Schlosshof der Villa Musica in Schloss Engers.
Neuwied-Engers. Die Band rockte am Samstagabend (20. August) wie eh und je bei ihrer Zeitreise durch die Rock-Musik. Der Beatles-Song „Come together!“ und Sarah, die neue Sängerin aus Manchester nahmen die Zuhörer direkt gefangen. Leider kam die schöne Stimme anfangs nicht gegen die lauten Instrumente an, daher musste die Technik nachsteuern. Menschen aus den ersten Reihen flüchteten von den übersteuerten Boxen in die hinteren Reihen. Dazu war reichlich Gelegenheit, denn es waren bedauerlicherweise nur wenige Besucher bereit, eine Karte zu kaufen. Diejenigen, die das getan hatten, bereuten es nicht, denn die Musiker bewiesen in vielen Soli ihre Klasse, und der Spaß der Aktiven auf der Bühne übertrug sich auf die Zuhörer.
Geboten wurden Meilensteine der klassischen Rock-Musik, zum Beispiel „Here comes the rain again“, „The boys of summer“, „Use somebody“, „Summer of 69“, „Reggae Man“, „All right, now“, „Born tob e wild“ und „I‘m a Bitch“. Bei diesem Titel schwelgte Bassist Herbert in Erinnerungen an Sängerin Meredith Brooks.
Für den Südstaaten-Rock erschien Sarah mit langem Bart, Brille und Hut als Billy Gibbons, Gitarrist und Sänger aus Texas, als „special guest“ auf der Bühne.
Ein großes Luftgitarren-Finale mit Fans auf der Bühne zu „Rockin all over the world“ brachte Stimmung in das altehrwürdige Schloss-Ambiente. Das Publikum klatschte und sang auch mit bei der Zugabe „Knockin on heaven’s door“. Die Himmelstür ist für dieses Jahr wieder verschlossen, denn die Pagemakerz gaben nur dieses eine Konzert. (htv)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |