Pressemitteilung vom 23.08.2022
Zeugen gesucht: Gefährliche Überholmanöver auf der B42 zwischen Erpel und Linz
Am frühen Samstagbabend (20. August) gegen 19.15 Uhr hat ein Autofahrer auf der B42 zwischen Erpel und Linz mehrere gefährliche Überholmanöver vollführt: Der Fahrer eines schwarzen Mercedes der S-Klasse mit Kölner Ortskennung brachte dabei mehrfach andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr. Die Polizei sucht Zeugen und Geschädigte.
Erpel. Der schwarze Mercedes war in Richtung Linz unterwegs und überholte zunächst in Höhe des Zebrasteifens Erpel mehrere Fahrzeuge, obwohl bereits Gegenverkehr erkennbar war. Danach überholte er innerhalb der Ortslage Erpel sowie im Kurvenbereich hinter der Ortsausfahrt. Auch hierbei soll der Gegenverkehr gefährdet worden.
In Höhe der Einmündung Kasbach-Ohlenberg habe der Mercedes dann über die Linksabbieger Spur überholt und auch hier Verkehrsteilnehmer gefährdet. Aufgrund des massiven Fehlverhaltens leitet die Polizei Linz/Rhein ein Strafverfahren gegen den Fahrzeugführer ein.
Geschädigte des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02644 943-0 zu melden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!