Große Suchaktion: 19-jähriger Autist nach Streit mit dem Vater vermisst
Kasbach-Ohlenberg. Seit Samstag, 11.06.2011 / 23:00 Uhr, wird in Kasbach-Ohlenberg der an Autismus leidende Adrian Göser vermisst. Der 19-jährige Mann hatte nach einem Streitgespräch mit dem Vater das Haus verlassen und sich in unbekannte Richtung entfernt.
Nach Aussage des Vaters und anderer Familienangehöriger ist der junge Mann äußerst kontaktscheu und nicht in der Lage sich zu orientieren. Hinweise auf einen eventuellen Aufenhaltsort bestehen nicht.
Noch gestern Abend wurde in der Ortslage Kasbach-Ohlenberg und den angrenzenden Geländeabschnitten intensiv nach ihm gesucht. Eingesetzt sind bislang ca. 90 Angehörige der freiwilligen Feuerwehren aus Linz, Kasbach-Ohlenberg, Vettelschoß und St. Katharinen. Zusätzlich sind noch 14 Suchhunde verschiedener Rettungshundestaffeln und ein sogenannter Mantrailer der Feuerwehr Landau im Einsatz. Die Suche am Boden wurde in der Luft von einem Polizeihubschrauber unterstützt.
Adrian Göser wird wie folgt beschrieben:
-174 cm groß und schlank.
-bekleidet ist er mit einer dunklen Stoffhose und einem dunklen Langarmshirt.
-Brillenträger
-mittellange braune Haare, ungepflegter 7-Tage-Bart
Eventuelle Hinweise erbittet die Polizei in Linz unter der Rufnummer 02644/9430.
Angefügt ist ein Lichtbild des Vermissten. Aktuell trägt er die Haare etwas kürzer.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.