Werbung

Nachricht vom 23.08.2022    

Festliche Tradition auf dem Irlicher Kirchplatz

Es ist schon gute Tradition, dass am ersten Sonntag im September in Irlich in und um der Pfarrkirche St. Peter und Paul gefeiert wird. So wollen es auch in diesem Jahr die Irlicher halten und laden am 4. September alle über die Ortsgrenzen gerne ein, die mitfeiern wollen.

(Symbolbild)

Neuwied. Begonnen wird um 11 Uhr mit einem Festgottesdienst, sofern die Wetterlage es zulässt, auf dem Kirchplatz. Im Rahmen dieses Gottesdienstes findet auch die Königskrönung des Schützenkönigs der Bruderschaft St. Georg, Irlich statt. Anschließend wird dort auch gemeinsam gefeiert.

Die Ortsvereine sorgen für ein kulinarisches Angebot und kühle Getränke. Auch Kaffee und Kuchen werden im Angebot sein. So wird es sicher eine Freude sein, noch zu verweilen, miteinander zu reden, Spaß zu haben und beisammen sein zu können. Auch besteht eine besondere „Spielecke" für Kinder. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


14-jähriger Junge aus Oberraden seit Wochen vermisst

Seit dem 11. März 2025 wird der 14-jährige San Luca S. aus Oberraden vermisst. Trotz früherer Abwesenheiten ...

Projekt Ikarus: Faszinierende Einblicke in die partielle Sonnenfinsternis

Am Samstag (29. März) fand eine partielle Sonnenfinsternis statt, die, soweit freie Sicht war, auch im ...

Erstmeldung: Technische Störung bei der Polizei Linz: Telefonanlage ausgefallen

In der Polizeiinspektion Linz gibt es derzeit ein technisches Problem. Die Telefonanlage ist ausgefallen, ...

Ohne Tradition gibt es keine Zukunft: Jahr des Bergbaus startete in Willroth

Unter dem Motto: "Tradition bewahren - Zukunft gestalten" fiel der Startschuss für das "Bergbaujahr" ...

Nächtlicher Pkw-Brand in Kurtscheid: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

In den frühen Montagmorgenstunden (31. März) wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Schulwegkontrolle in Rheinbreitbach: Sieben Verstöße gegen die Gurtpflicht

Am Montagmorgen (31. März) führte die Polizeiinspektion Linz eine Schulwegkontrolle an der Grundschule ...

Weitere Artikel


Letzte Sonntagsmatinee: Die Club Cats jazzen und swingen auf der Sayner Hütte

Zur letzten Sonntagsmatinee am 28. August verzaubern Dirko Juchem und die "Club Cats" das Publikum. "Wenn ...

Workshop in Waldbreitbach: Naturkosmetik mit Kräuterölen

Gepflegt auftreten, aber bitte mit einer Pflege ohne Tierversuche, Chemie oder Hormone. Das ist das Ziel ...

Andrea Reiprich in Berlin für die Floristik-Branche im Einsatz

Flower-Power durch Frauen-Power: Als Präsidentin des Landesverbandes Rheinland-Pfalz im Fachverband Deutscher ...

Zigarettenkippen-Sammeln für den guten Zweck

Etwa 100.000 Zigarettenkippen, das entspricht circa 300 Liter an Unrat und unnötigem Dreck. Und genau ...

"Heiko Glätzner lädt ein..." - zum Kennenlernen und zum Austausch

In Zusammenarbeit mit den CDU Ortsverbänden Ockenfels und Dattenberg lädt Heiko Glätzner, Bewerber für ...

Unkel: Bewohnerin überrascht Einbrecher - Weitere Hinweise gesucht

Da saß der Schrecken tief: In der Nacht zum Dienstag (23. August) hörte eine Bewohnerin eines Wohnhauses ...

Werbung