4. Bendorfer "CRAFT-Festival" mit Straßenmusikwettbewerb und Coverband "BLAAAST"
Endlich ist es wieder soweit! Nach einer langen Corona-Durststrecke findet am Samstag, 1. Oktober und Sonntag, 2. Oktober, das 4. Bendorfer "CRAFT-Festival" auf dem Bendorfer Kirchplatz statt. Auch dieses Jahr steht wieder "Craft"–Handwerk im Mittelpunkt. So dürfen sich die Besucher auf Bier freuen, bei dem es um Geschmacksvielfalt und ungewöhnliche Braustile geht.
Bendorf. Top-Brauer aus der nahen und fernen Craft-Beer-Szene setzen mit ihren außergewöhnlichen Rezepturen ihrer Kreativität und Experimentierfreude keine Grenzen und bieten innovative Braukunst vom Feinsten. Unterstützend zum Craftbeer passt die neue Foodkultur, bei der es um Qualität statt Quantität geht. Das Festival bietet eine große Bandbreite an kulinarischen Geschmackserlebnissen in verschiedenen Food-Trucks.
Im Rahmen des Craft-Handwerks kristallisieren sich auch immer mehr junge Destillerien heraus, die sich mit bestem Gin, Whiskey und Schnäpsen präsentieren. Last but not least runden ausgewählte Weine und Winzersekte das vielseitige Angebot ab. Wie auch beim letzten "CRAFT-Festival" darf natürlich auch die Kunst nicht fehlen und so wird der Street-Art-Künstler Alexander Heyduzek alias "MOHA-Street-Art" mit seiner Graffiti-Kunst Tonnen besprühen, die bei einer Versteigerung auf dem "CRAFT-Festival" unter den Hammer kommen.
Für alle Musikliebhaber und Tanzfreudigen sorgt am Samstagabend ab 19 Uhr die Funk-, Jazz- und Soul-Coverband "BLAAAST" für ausgelassene Partystimmung. Am Sonntagsnachmittag, ab 14 Uhr, wird das Programm mit einem Straßenmusikwettbewerb abgerundet, bei dem das Publikum über den Sieger entscheidet. Dieser wird zum Abschluss der Veranstaltung auf der großen Bühne prämiert.
Die Stadtverwaltung Bendorf und die Werbegemeinschaft Blickpunkt Bendorf & Aktiv Sayn laden gemeinsam mit der Fuchs Konzeptfabrik und der Firma Thon Tech ein. Das "CRAFT-Festival" auf dem Bendorfer Kirchplatz ist am Samstag, 1. Oktober, von 12 bis 22 Uhr und am Sonntag, 2. Oktober, von 11 bis 20 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!