Kunsttage Unkeler Höfe im Henkelpark starten mit neuem Konzept
Am 3. und 4. September finden die Kunsttage Unkeler Höfe im Henkelpark statt. Diese starten dieses Jahr einmalig mit einem geänderten Ausstellungskonzept. Der historische Henkelpark ist Ausstellungsort einer spannenden und facettenreichen Mischung zeitgenössischer Kunst.
Unkel. 24 Künstler aus dem Bundesgebiet inszenieren an 21 weitläufigen Stationen im traumhaften Ambiente einer idyllischen Parklandschaft und historischer Gebäude Skulptur, Objekt, Installation, Bildhauerei, Malerei und Fotografie.
Ein Großobjekt des Stahlkünstlers Peter Ratz zum Klimawandel wird in diesem Jahr die Besucher am Haupteingang zum Henkelpark empfangen. Die Installation "Nein, eure Suppe eß ich nicht" von Anne Thoss im Palmenhaus, konfrontiert die Besucher mit den schwer verdaulichen Sünden, die der Mensch angerichtet hat und nun selbst auslöffeln muss.
Die Öffnungszeiten sind: Samstag 11 bis 19 Uhr, Sonntag 11 bis 18 Uhr.
Weitere Informationen finden Sie hier. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!