Feuerwehr VG Puderbach im Einsatz: Personensuche
Am Samstagnachmittag, dem 27. August wurden die Kameraden der Feuerwehr Puderbach von der Leitstelle Montabaur um 16.58 Uhr zu einer Personensuche alarmiert. Kurz darauf wurde Alarm für die Kameraden in Raubach ausgelöst. Der Grund: Aus dem Altenheim in Puderbach war eine ältere Dame, die sich in Kurzzeitpflege befindet, verschwunden.

Puderbach. Die Möglichkeit bestand, dass die Frau in Richtung ihres Wohnortes, der ebenfalls in der Verbandsgemeinde Puderbach liegt, unterwegs sei. Insofern wurden insgesamt zunächst fünf Fahrzeuge besetzt und in vorher festgelegten Gebieten gesucht. Die Polizei Straßenhaus war mit zwei Fahrzeugen unterwegs.
Gegen 17.20 Uhr kam der Tipp von zwei Feuerwehrkameraden, die auf dem Weg in das Feuerwehrhaus Raubach waren, dass sie die Frau in der Harschbacher Straße in Raubach gesehen hätten. Bei der Polizei war ein gleichlautender Hinweis eingegangen. In der Tat, die Frau war von Puderbach nach Raubach in die Harschbacher Straße gelangt. Wie, ist nicht bekannt. Auf jeden Fall nahm die Suche ein glückliches Ende und die Frau wurde wieder ins Seniorenheim gebracht.
Im Einsatz waren für die Feuerwehr 30 Kräfte und weitere 15 Kräfte standen noch in Bereitschaft. (woti)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion