Pressemitteilung vom 29.08.2022
Frauen fördern und vernetzen: Unternehmerinnentag in Bendorf
Am Mittwoch, 7. September, lädt die IHK Koblenz in Kooperation mit der WHU Vallendar zum Unternehmerinnentag in die Sayner Hütte in Bendorf ein. Die Veranstaltung steht unter der Überschrift "Transformation - was wir heute für morgen lernen können". Dabei steht die Förderung von Frauen in der Wirtschaft im Fokus. Los geht es um 16 Uhr.
Bendorf. „Wir freuen uns sehr, die Veranstaltung gemeinsam mit der WHU zu organisieren, die unsere Aktivitäten wissenschaftlich fundiert und mit Fokus auf den regionalen Mittelstand perfekt ergänzt“, sagt Susanne Ditzer, Organisatorin und Expertin für Fachkräfte bei der IHK Koblenz. Die Unternehmerinnen erwartet gleich zu Beginn eine Keynote der bundesweit bekannten Unternehmerin und Autorin Anja Förster, die mit ihren Rebels at Work Menschen zusammenbringt, die Unternehmen von innen heraus verändern. In anschließenden Workshops zu Themen wie Digitalisierung, Führung oder Nachhaltigkeit haben die Teilnehmerinnen viele Möglichkeiten zum Austausch von Ideen und Best Practice.
Mit dem Unternehmerinnen-Netzwerk schafft die IHK Koblenz vertrauensvolle Kooperationen in der Region. „Die Förderung von Frauen in der Wirtschaft sehen wir als einen wesentlichen Erfolgsfaktor für unsere Region an und sind hier auf vielen Ebenen aktiv. Wir haben bereits einige sehr erfolgreiche Unternehmerinnen bei uns und es dürfen gerne noch viel mehr werden“, sagt Karina Szwede, stellvertretende Hauptgeschäftsführerin der IHK Koblenz. Das aktive Netzwerk mit rund 170 Geschäftsführerinnen und Inhaberinnen bietet Fachvorträge, Best Practice und die Möglichkeit zum Austausch zu den besonderen Herausforderungen, die diese Position mit sich bringt.
Auch Gründerinnen sind bei der Veranstaltung herzlich willkommen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier. Ansprechpartnerin: Susanne Ditzer, Tel. 0261 106-283
(PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen