Neuwied: Trickdiebstahl durch "Glas-Wasser-Trick" - Schmuck im Wert von 4000 Euro weg
Am Dienstagmittag (30. August) wurde eine 83-Jährige aus Neuwied Opfer eines Trickdiebstahls. Eine ihr unbekannte Frau klingelte und bat um einen Zettel um einer Nachbarin eine Nachricht zu hinterlassen. Dies war ein Trick der Täterin, um der Geschädigten diverse Schmuckstücke im Wert von bis zu 4.000 Euro entwenden zu können.
Neuwied. Als die unbekannte Frau kurz in die Wohnung gelassen wurde, erbat sie ein Glas Wasser und ging sodann nochmal nach draußen, da sie angeblich vergessen hatte, ihr Auto abzuschließen. Als sie dann wieder in die Wohnung kam, sagte sie zu der 83-jährigen Frau, dass man am Besten gerade in der Küche bliebe und trank dort das Glas Wasser.
Anschließend verließ sie die Wohnung. Erst später fiel der Geschädigten auf, dass zwei Schmuckschatullen aus dem Kleiderschrank nun auf der Couch standen und daraus diverse Schmuckstücke in einem Wert von circa 3.500 bis 4.000 Euro fehlten. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!