VHS Neuwied rückt Griechenland in den Fokus: Zwei neue Sprachkurse
Die Volkshochschule der Stadt Neuwied (VHS) beschreitet neue Wege: In Absprache mit der neuen Dozentin Dr. Vasiliki Koutrafouri wurden zwei Kurse zusammengestellt, die einerseits Griechenland in den Mittelpunkt stellen und andererseits auch diejenigen interessieren dürften, die nicht mit Deutsch aufgewachsen sind.
Neuwied. Der Griechisch-Sprachkurs wird nach der "kommunikativen" Methode unterrichtet. Heißt: Der Lehrende darf nur in der Sprache kommunizieren, die der Kursteilnehmende erlernt - in diesem Fall eben Griechisch. Zum Lernen und Üben werden Videos, interaktive Übungen und Techniken des Theaters eingesetzt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Info und Anmeldung: Veranstaltungsnummer 22-2-70175, VHS Neuwied, Tel. 02631 802 5510, E-Mail anmeldung@vhs-neuwied.de¸oder auf der Homepage.
In einem weiteren Kurs mit Dr. Koutrafouri, in dem es um Geschichte, Theorie und Praxis des Faches Archäologie geht, wird ausschließlich Englisch gesprochen. Darin beschäftigt sich die Kursleiterin mit Fragen wie: Warum ist die Archäologie in unserer postmodernen Welt so wichtig? Woher wissen Archäologen, wo sie graben sollen? Wie entscheiden sie, ob ein Bagger oder eine Kelle zum Einsatz kommt? Woher wissen Sie, dass ein Artefakt uralt ist? Interessierte sollten über gute Englischkenntnisse verfügen, Vorkenntnisse in Archäologie sind nicht erforderlich.
Kursstart ist Samstag, 24. September, 11 Uhr. Info und Anmeldung: Veranstaltungsnummer 22-2-01609, VHS Neuwied, Telefon 02631 802 5510,
E-Mail: anmeldung@vhs-neuwied.de oder auf der Homepage.
(PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!