Brennender Tanklastzug A48 in Höhe Parkplatz Grenzau: Polizei zieht Bilanz
Am Mittwoch (31. August) geriet um 17.45 Uhr auf der BAB 48 in Höhe Parkplatz Grenzau (Kilometer 11,5) in Fahrtrichtung Autobahndreieck Dernbach die Zugmaschine eines Tanklastzugs in Vollbrand. 46 Feuerwehrkräfte konnten letztlich ein Drama verhindern.
Region. Durch das schnelle Eingreifen der etwa 46 im Einsatz befindlichen Feuerwehrkräfte konnte ein Übergreifen des Feuers auf den mit 33.000 Liter Dieselkraftstoff beladenen Tankauflieger verhindert werden.
Der 55 Jahre alte Fahrzeugführer wurde wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung medizinisch versorgt. Die Richtungsfahrbahn Frankfurt wurde vorerst komplett gesperrt und Ab/-Umleitungen eingerichtet, weshalb es zu Staubildungen kam. Bis in die Nacht hinein waren noch zwei Fahrspuren gesperrt aufgrund der komplizierten Bergung des Sattelzugs. Die Bergung dauerte ebenfalls bis in die Nachtstunden an. Gegen 23.45 Uhr waren alle Fahrbahnen laut den Informationen der Kuriere wieder frei.
Die Polizei hatte den Sachschaden auf einen Betrag im unteren sechsstelligen Betrag geschätzt. (PM/ddp)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Auto & Verkehr
Feedback: Hinweise an die Redaktion