Bad Honnef beendet Freibadsaison am 12. September
Die Bad Honnefer Bäder werden das Freizeitbad auf der Insel Grafenwerth für die Saison 2022 zum 12. September schließen. So gibt es nochmal die Möglichkeit, das wunderschöne Bad in den Septembertagen zuvor letztmalig in diesem Jahr zum Schwimmen und Baden zu nutzen. In dieser Saison besuchten rund 65.000 Gäste die Bad Honnefer Freibäder.
Bad Honnef. Da es in den kommenden Tagen deutlich kälter werden soll und die Nachtemperaturen bis unter 14 Grad sinken, kann die Solarthemie die Wassertemperatur nicht mehr ausreichend aufheizen, erklärt Hans-Joachim Lampe-Booms, Leiter der Bad Honnefer Bäder. Um Ressourcen zu schonen und kein zusätzliches Gas zu verbrauchen, haben sich die Verantwortlichen der Bad Honnefer Bäder zur Schließung des Bades entschieden.
Die Badesaison war in diesem Jahr nach zwei Corona-Jahren wieder sehr erfolgreich. So konnten in der Saison 2022 bisher circa 65.000 Gäste im Bad begrüßt werden. Dank des sehr sonnigen Wetters haben an manchen Tagen über 3.000 Besucher das Bad genutzt. Trotz erheblicher Probleme, auf dem Arbeitsmarkt rechtzeitig Rettungsschwimmer zu finden, wurde der Betrieb jederzeit zuverlässig geführt. Die Mitarbeiter der Bad Honnefer Bäder haben sich stets mit vollem Einsatz um die Belange der Gäste gekümmert und den Besuch so angenehm wie möglich für alle gemacht.
Für alle, die gerne weiterhin schwimmen wollen, bieten die Bad Honnefer Bäder mit Dienstleistern Schwimmkurse im neuen Hallenbad in Aegidienberg an. Da es kein öffentliches Schwimmbad ist, müssen hier Kurse gebucht werden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.